Drucken

Kurzbeschreibung

Dieser Kompaktkurs bietet die drei Module (1. Hilfe, Unterweisung, PSA Kontrolle) für Baumkletterer an einem Wochende. Zusätzlich zu der SKT- Unterweisung und der PSA- Prüfung bieten wir erstmals eine berufsbezogene 1. Hilfe Schulung an, deren Schwerpunkte insbesondere auf Unfälle in der Baumpflege zielen.

Die SVLFG (Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forst und Gartenbau) verlangt von gewerblichen Baumpflegern Unterweisungen und Fortbildungen. Jeder kletternde Baumpfleger muss seine PSA (persönliche Schutzausrüstung) einmal im Jahr prüfen lassen, muss jährlich an einer Unterweisung für SKT (Seilklettertechnik) teilnehmen und muss innerhalb von 2 Jahren einen 1. Hilfe Lehrgang absolvieren.

Ziele der Veranstaltung

Zielgruppe

Ablauf

Inhalte der Veranstaltung

Vorraussetzungen:

Dauer

Kosten

Termine und Buchung